Fazit 2

Gepostet am

„Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen“

Ja. Ne klasse Tour war es wieder. Viel Natur. Wahnsinns Sternenhimmel. Wüste Landschaften. Klasse. Gerne wieder.

Zum Glück ist nicht wirklich was kaputt gegangen und wir haben die Tour gesund überstanden. Wir hatten auch nie das Gefühl der Unsicherheit. Es gibt zwar eine Reisewarnung aber nicht für die von uns bereisten Regionen.

Kälter war es als erwartet. Vor allem auf der Anfahrt hat uns das Wetter ein wenig beherrscht. Aber der Weg ist ja immer das Ziel. Zumindest bei unseren Touren.

Gegessen haben wir gut und schmakhaft.

Wir könnten ja eigentlich schon mal gleich beginnen mit dem Planen…. Ich hätt da so eine Idee…

 

Noch ein paar Fakten: (mich hätten diese bei der Planung interessiert)

— Autobahngebühr Marrakesh-> Tanger Med: 201Drh — Hotelpreise für zwei in der Regel mit Frühstück häufig auch Abendessen ca 40-50EUR incl. gute Abstellmöglichkeit fürs Moped — Fährzeitpläne sind Phantasie — GNV Barcelona nach Tanger Med 2Personen Innenkabine. 2 Mopeds, Vollverpflegung 307,2 EUR — das gleiche Aussen von Tanger Med nach Sete  328,96EUR — und von Genua nach Tanger Med 455,67 — Tanger Med liegt ca32 km östlich Tanger (23Drh Autobahngebühr) — An den Autobahnen in Frankreich kann man auch an den Spuren zahlen an denen ein „Für Motorräder verboten Schld“ hängt — Versicherungen für Marokko, für den der will, bekommt man in Tanger Med gleich nach der Einreise  — Dort ist auch ein Geldautomat — Geldautomaten eigentlich keine Mangelware — Die Heidenau K60 Scout haben die Strecke gut weggesteckt. Mein Hinterreifen hat nach 11900km noch 6mm Restprofil — der Vorderreifen nach 19000 ebenfalls noch 6mm — Spritpreise in Marokko ca 0,92 EUR für Bleifrei 92(?) —

 

A

Ein Gedanke zu „Fazit 2

    Olli sagte:
    21. März 2016 um 10:25

    Danke für den Bericht, die Eindrücke und die Bilder. Da kann man gut teilhaben.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar